Ich bin Ukrainerin und bin 2025 aus Tallinn, Estland, nach München gezogen, wo ich 2024 meine BASI-Lehrerausbildung abgeschlossen habe.
Meine Pilates-Reise begann 2019, als ich nach einer Aktivität suchte, die mir helfen würde, meine Ischiasschmerzen zu lindern. Glücklicherweise entdeckte ich Pilates und begann mit dem Training in einem Studio in Tallinn. Schon bald stellte ich fest, dass nicht nur meine Schmerzen verschwunden waren, sondern sich auch meine Stabilität und Kraft verbessert hatten. Ich entwickelte eine Leidenschaft dafür, diese Methode mit anderen zu teilen. Nach fast fünf Jahren als Pilates-Praktiziernde wurde mir klar, dass ich Pilates unterrichten und Menschen dabei helfen wollte, sich besser zu fühlen und sich ohne Schmerzen zu bewegen. So began ich 2024 die BASI Pilates Ausbildung!
Bevor ich Pilates-Lehrerin wurde, arbeitete ich als Illustratorin. Ich illustrierte Kinderbücher, erstellte Markenillustrationsbibliotheken, veröffentlichte meine Comics, nahm an Kunstmessen teil, gab Kurse für Designstudenten und half Menschen einfach dabei, ihre Fantasien durch meine Kunst zum Leben zu erwecken. Außerdem habe ich als Kind, von 6 bis 10 Jahren Wettkampf-Tanzsport gemacht 🙂
Im Jahr 2024 habe ich meinen Job als Illustratorin aufgegeben, um mich ganz dem Unterrichten von Pilates zu widmen. Es macht mir große Freude zu sehen, wie Menschen stärker und selbstbewusster werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass Pilates die Lebensqualität verbessern kann.
Ein Fun fact über mich : In den ersten vier Jahren, in denen ich Pilates gemacht habe, bin ich 4 cm gewachsen!
